Sommerloch Projekt 2015 – Start – Meine To-Do-Liste

Erfolgreich Bloggem im SommerWie bereits in der Ankündigung zum Sommerloch Projekt 2015, veröffentliche ich heute meine persönliche To-Do-Liste für das SLP 2015.

Mit der heutigen Woche beginnt das Sommerloch Projekt 2015. So werde ich also in den kommenden 7 Tagen, meine erste Wochenaufgabe angehen.

Damit du weißt, welche Aufgaben ich in den nächsten 10 Wochen erledigen möchte, folgt hier eine kurze Übersicht:

1. Woche – Die Menüleisten

Ich bin schon eine ganze Weile mit meinen Menüleisten unzufrieden. Sei es die obere oder die untere.

Hier will ich mir mal Gedanken machen, wie ich diese am schönsten und sinnvollsten strukturieren kann und werde dies natürlich auch umsetzen.

2. Woche – Einnahmequellen für Blogger – Teil 1

Auf meiner „Geld verdienen„-Seite wollte ich schon lange mal alle Einnahmequellen für Blogger zusammenstellen. Bis heute habe ich diese Aufgabe vor mir hergeschoben.

Da diese Aufgabe vermutlich etwas zeitintensiver wird, werde ich diese auf 2 Wochen aufteilen.

3. Woche – Einnahmequellen für Blogger – Teil 2

Genau wie in Woche 2, werde ich an meiner Seite mit den Einnahmequellen arbeiten.

In dieser Woche soll die Seite dann endlich abschließend fertig werden.

4. Woche – Über mich

Auch eine „Über mich“-Seite fehlt noch auf meinem Blog.

Diese werde ich in dieser Woche entstehen lassen.

5. Woche – TOP Einnahmequellen

Überarbeitung meiner persönlichen TOP-Einnahmequellen.

6. Woche – Top Einnahmequellen – Grafik

Eine neue Grafik für die Sidebar erstellen, die auf die Seite „Top-Einnahmequellen“ verlinkt.

7. Woche – Newsletter

Vor einiger Zeit hatte ich bereits ein Newsletter eingerichtet. Leider habe ich bisher noch keinen einzigen Newsletter versendet.

Das soll sich jetzt aber ändern. In dieser Woche werde ich mich nochmal mit meinem Newsletter beschäftigen.

8. Woche – Newsletter  – Sidebar

Für den Newsletter möchte ich noch eine Grafik in der Sidebar erstellen bzw. eine Möglichkeit schaffen, dass sich Leser
direkt in der Sidebar, in den Newsletter eintragen können.

9. Woche – RankSider

Als weitere Einnahmequelle für meinen Blog, möchte ich in Zukunft evtl. auch die Plattform RankSider nutzen.

Mein Blog werde ich also in den kommenden Tagen auf ranksider.de* registrieren.

10. Woche – Analyse

In der letzten Woche möchte ich meinen Blog einer kleinen Analyse unterziehen.

Sprich, welche Seiten/Artikel werden häufig gelesen. Was könnten noch für interessante Themen auf meinem Blog erscheinen usw.

Schlusswort

Ich habe mir extra wirklich nur „kleine“ Wochenaufgaben als Ziel gesetzt, da ich alle vorgenommenen Aufgaben auch erledigen möchte.

Des Weiteren ist es bei dem Wetter auch mal sehr angenehm, wenn man sich selbst nicht überfordert ;-).

Nach wie vor kannst natürlich auch du, noch jederzeit mit deinem persönlichen Sommerloch Projekt, teilnehmen

Am nächsten Montag folgt ein Wochenrückblick zur 1. Woche des SLP 2015 sowie eine kurze Erläuterung zur kommenden Wochenaufgabe.

Kommentare(2)
  1. Tobi 14. Juli 2015
    • Sven 14. Juli 2015

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter von blogge4geld abonnieren!