Support für Windows 7 endet!

Der „Mainstream Support“ für Windows 7, wurde von Microsoft nun offiziell eingestellt. Was musst du jetzt wissen und wie geht es weiter?

Windows 7 Support endet im Jahr 2020

Microsoft bietet nun allen Nutzern, vom Betriebssystem Windows 7, nur noch den erweiterten Support. Und das bis ins Jahr 2020.

Das heißt: Für das Betriebssystem Windows 7, werden ab sofort keine neue Funktionen mehr erscheinen. Lediglich wichtige Updates zur Behebung von Sicherheitslücken, werden nach wie vor von Microsoft geliefert.

Sollte ich auf Windows 8 / 8.1 umsteigen?

Das Betriebssystem Windows 8* gibt es nun schon seit gut 2 Jahren. Den wirklichen Durchbruch hat das Betriebssystem aber nicht geschafft.

Auf über der Hälfte aller Rechner, wird heute immer noch Windows 7 genutzt.  Und auch der Nachfolger, Windows 10 steht kurz vor der Einführung.

Im Endeffekt, würde ich persönlich kein Umstieg auf Windows 8 / 8.1 empfehlen.

Windows 7 wird bis ins Jahr 2020 ein zuverlässiges Betriebssystem bleiben und kann bis dort hin ohne Bedenken genutzt werden.

Wer dennoch vor hat umzusteigen, sollte meiner Meinung nach, auf die Einführung von Windows 10 warten.

Welches Betriebssystem nutzt du?

View Results

Loading ... Loading ...
Kommentare(3)
  1. Andy Pape 27. Januar 2015
    • Sven Scheuerle 29. Januar 2015
  2. Sven 12. Dezember 2015

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter von blogge4geld abonnieren!