Woche 12 – 13 Wochen Projekt – Rückblick

In der 11. Woche des 13 Wochen Projektes, gab es eine weitere Planänderung, innerhalb des 13 Wochen Projektes.

Rückblick auf die 12. Woche im 13 Wochen Projekt

In der 12. Woche habe ich hilfreiche Tipps und Tricks recherchiert, um die Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Google+, zu optimieren.

Des Weiteren habe ich es tatsächlich geschafft, ein „Logo“ für meine Nischenseite strom-fuer-unterwegs.de, zu erstellen.

Social-Media-Kanäle

In der letzten Woche ging es mir vor allem darum, einige Informationen zu sammeln, wie ich die Social-Media-Kanäle meiner Nischenseite, optimieren kann.

Einige Dinge, die ich gefunden habe, setze ich bereits um. Jedoch waren natürlich auch einige Infos dabei, die ich so noch gar nicht gewusst bzw. umgesetzt habe.

Folgende Tipps zur Optimierung der Social-Media-Kanäle konnte ich finden:

Facebook

  • wähle den richtigen Namen für deine Fanseite
  • ordne deine Fanseite in die richtige Kategorie ein
  • das „Über“-Feld sollte ausgefüllt sein
  • der „Info“-Tab sollte Informationen enthalten
  • Website in Beiträgen verlinken
  • weiteres

Twitter

  • Biographie erstellen
  • Hashtags nutzen
  • Freunde und Partner Re-Tweeten
  • selber Re-Tweetet werden
  • Twitter-Verzeichnisse nutzen
  • Bilder für Tweets verwenden
  • weiteres

Google+

  • Profilbild verwenden
  • „Motto“, „Über mich“, „Dies und Das“ ausfüllen
  • DoFollow-Links im Profil nutzen
  • weiteres

Diese und andere Tipps, werde ich nun auch, nach und nach, auf meinen Profilen umsetzen.

In der letzten Woche habe ich es leider nicht ganz geschafft, mich mit allen Tipps und Informationen auseinander zu setzen. Das werde ich aber natürlich die Tage nachholen!

Da es sich bei der Optimierung der Social-Media-Kanäle, um ein sehr interessantes Thema handelt, habe ich mich dazu entschlossen, in der nächsten Woche, eine kleine Serie zu diesem Thema, zu starten. Bestehen wird diese aus 3 Teilen.

In dieser Serie werde ich selbst auch nochmal ausführliche Tipps und Tricks nennen, mit denen du deine Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Google+, optimieren kannst.

Wenn du jetzt schon weitere Tipps und Tricks kennst, teile sie doch mit uns und hinterlasse diese einfach in einem Kommentar :-).

Logo

Im letzten Beitrag zum 13. Wochen Projekt, habe ich um Tipps bzgl. der Logogestaltung, für eine meiner Nischenseite gebeten. Da ich was dieses Thema angeht, leider nicht wirklich begabt bin.

Michael hat mich auf den OnlineLogoMaker.com hingewiesen. Dieser ist kostenlos, webbasiert und hat für meine Ansprüche, völlig ausgereicht. Nach kurzem ausprobieren, konnte ich hiermit sehr einfach und schnell, ein „sehr einfaches“ Logo bzw. ein „sehr einfachen“ Schriftzug erstellen.

Profis werden wahrscheinlich jetzt ein lächeln im Gesicht haben, wenn sie das Logo sehen, jedoch bin ich für meine Verhältnisse, ganz zufrieden damit. Sollte die Nischenseite in Zukunft optisch noch professioneller werden, dann werde ich mich selbstverständlich auch um ein „noch“ professionelleres Logo kümmern ;-).

Gerne kannst du dir das Logo bzw. den Schriftzug hier anschauen.

Woche 13 im 13 Wochen Projekt

In der 13. und letzten Woche des 13 Projektes, werde ich nochmal Ausschau nach Alternativen Einnahmequellen, für meine Nischenseite strom-fuer-unterwegs.de halten.

Momentan setze ich hier nämlich ausschließlich auf Amazon und teilweise auf AdSense.

Alle Infos hierzu, kannst du natürlich am nächsten Montag wieder auf meinem Blog nachlesen.

Ich freue mich!

Kommentare(4)
  1. Michael 12. Januar 2015
    • Sven Scheuerle 15. Januar 2015
      • Michael 15. Januar 2015
        • Sven Scheuerle 29. Januar 2015

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter von blogge4geld abonnieren!