SEO-Tool-Umfrage OnpageDoc – Ergebnis

Vielleicht erinnerst du dich noch an den November zurück, indem ich dich über die große SEO-Tool-Umfrage von OnpageDoc* informiert habe.

Nun endlich, ist das Ergebnis der SEO-Tool-Umfrage 2014 da. Da das Ergebnis auch für dich interessant sein kann, möchte ich es dir natürlich nicht vorenthalten.

SEO-Tool-Umfrage OnpageDoc – Das Ergebnis

Durch die SEO-Tool-Umfrage, ist bestens zu erkennen, welche Tools von Agenturen, Websitenbetreibern usw., am meisten genutzt werden und worauf besonders Wert gelegt wird.

An der Umfrage haben laut OnpageDoc, rund 419 Teilnehmer teilgenommen.

Mit einer der spannendsten Fragen war mit Sicherheit: Was ist dir bei einem SEO-Tool besonders wichtig?

Unter die die TOP 5 haben es folgende Funktionen geschafft:

1. Keyword-Monitoring

Mit welchen Keywords ist meine Website / mein Blog, auf Google und Co. gelistet und welche Platzierung haben diese.

2. Keyword-Recherche

Bevor man eine Website oder einen Blog aufzieht, ist es immer wichtig zu wissen, wie viele Menschen sich für das Thema interessieren bzw. ob sich damit Geld verdienen lässt.

3. Backlink-Profil

Um sich mit seinem Blog in den Suchmaschinen-Rankings nach vorne zu arbeiten, ist ein gutes Backlink-Profil notwendig.

Sprich, man sollte also immer überwachen, von welchen Seiten hat man einen Backlink erhalten und wie viel Backlinks, führen Allgemein auf meinen Blog.

4. Seitenstruktur

Auch ein wichtiger Punkt, ist die Seitenstruktur. Diese lohnt es sich, immer weiter zu verbessern bzw. anzupassen.

Wichtig ist hier zu sehen, wie viele Klicks benötigt ein Besucher, bis er auf der Seite landet, die ihm die Informationen liefert, die er sucht.

Je weniger, desto besser!

5. Live-Ranking-Abfrage

Wie der Name schon verrät, geht es bei dieser Funktion, um den Check des derzeit aktuellsten Rankings auf Google und Co.

SEO-Tool Funktionen und Umfrage

Quelle: onpagedoc.com/blog/seo-tool-umfrage-2014-teilnehmer-ziele/

Wer weitere Informationen zum SEO-Tool OnpageDoc nachlesen möchte, kann sich entweder das Interview mit OnpageDoc durchlesen oder sich direkt auf OnpageDoc* umschauen.

Artikelbild: OnpageDoc.com

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter von blogge4geld abonnieren!