Woche 5 – 13 Wochen Projekt – Rückblick

In der 4. Woche des 13 Wochen Projektes, habe ich mich ein wenig mit dem OffPage-SEO beschäftigt. Hier ging es vor allem um den Aufbau des ein oder anderen Backlinks.

Rückblick auf die 5. Woche im 13 Wochen Projekt

In der 5. Woche des Projektes, stand der Einbau von Amazon-Widgets auf dem Plan.

Die Woche war zugegebener Maße etwas Chaotisch. Ich habe mich mit den Amazon-Widgets auseinander gesetzt und gleichzeitig noch einige andere Dinge für meine Nischenseite erledigt. Deshalb werde ich meine Tätigkeiten, zur Übersicht, ein wenig unterteilen.

Amazon-Widgets

Was die Amazon-Widgets angeht, habe ich mir verschiedene Widgets angeschaut und ausprobiert. Für mich persönlich kam jedoch vorerst nur das Schnäppchen-Widget, das Karussell-Widget und das Widget für empfohlene Produktlinks in Frage.

Auf meiner Startseite hatte ich bereits 3 Karussel-Widgets eingebaut. Die anderen Widgets möchte ich zukünftig in die einzelnen Artikel einbauen bzw. auf die einzelnen Artikel verteilen.

Erstellt habe ich diese nun schon und in WordPress, im Banner-Manager gespeichert. Vor dem Einbau in die Artikel, möchte ich mir jedoch noch Gedanken machen, wie und wo ich die Widgets einsetze.

Die Einbindung und die Erstellung der Amazon-Widgets, ging wirklich relativ simple. Zum Abschluss wird einfach der HTML-Code kopiert und in WordPress eingebaut. Am besten nutzt man hierzu einen geeigneten Banner-Manager. Ich beispielsweise nutze hierfür den Simple Ads Manager.

Kooperationen mit Herstellern

Als nächstes hab ich in der 5. Woche nochmal eine, ich nenne es jetzt einfach mal „E-Mail-Attacke“, auf verschiedene Hersteller gestartet. Und siehe da, ich habe auch Antworten erhalten.

Bei einigen Herstellern habe ich mich jetzt als Produkttester beworben. So habe ich eventuell die Möglichkeit, einige Produkte zu testen und auf meiner Nischenseite in Form eines Testberichtes, zu veröffentlichen.

Mit einem Hersteller von Solar Rucksäcken, hatte ich sogar gleich telefonischen Kontakt. Hier habe ich vorab schon einmal Rabatt-Codes für den Shop erhalten. Des Weiteren stand mir der Hersteller für ein Interview zur Verfügung.

Testbericht

Und auch meinen nächsten Testbericht zu einer Power Bank, konnte ich in der 5. Woche fertigstellen.

Backlink-Aufbau

Eigentlich gehörte speziell der Backlink-Aufbau, in die vorherige Woche. Jedoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Nischenseite auch noch in einige Blogverzeichnisse einzutragen.

Woche 6 im 13 Wochen Projekt

In der 6. Woche des 13 Wochen Projekts, will ich mich intensiver mit der Vermarktung sowie mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen.

Den nächsten Bericht, gibt es dann wie immer, am nächsten Montag!

Bis dahin, fleißig weiter lesen ;-).

Kommentare(2)
  1. Tobi 18. November 2014
    • Sven Scheuerle 19. November 2014

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter von blogge4geld abonnieren!