Mein erster Blog – Artikelserie für Anfänger

Heute möchte ich eine Artikelserie zum Thema „Mein erster Blog“ starten. Als Anfänger kann der Blog-Start ziemlich schwierig werden, da man nicht genau weiß, wie man hierbei vorgehen soll.

Vor allem Dinge wie „welchen Domainnamen wählen?„, „welchen Hosting-Anbieter?“ oder „wie installiere ich WordPress„, können bei Blog-Anfängern zur Verzweiflung führen.

Schön ist es dann natürlich, wenn es Blogs gibt, auf denen diese Themen behandelt werden und ausführlich erklärt sind. Das spart dir nicht nur Zeit, sondern du kannst auch von Anfang an, Fehler vermeiden. Und so kommen wir heute auch zur Artikelserie „Mein erster Blog“.

Mein erster Blog

Natürlich musst du nicht von Beginn an alles über Bloggen oder WordPress wissen. Die Zeit bringt Erfahrung und die Erfahrung lässt dein Wissen wachsen. So kommt es, dass ich dir mit dieser Serie einen Wegweiser an die Hand geben möchte, mit dem du die ersten Schritte in WordPress alleine gehen kannst. Das heißt, wenn du alle Schritte bzw. Wochen der Serie verfolgst, hast du am Ende deinen ersten Blog online.

Woche 1: Die Vorbereitung

Woche 2: Der Domainname 

Woche 3: Der Hosting-Anbieter

Woche 4: WordPress installieren

Woche 5: WordPress Basics

Woche 6: Das Theme

Woche 7: Inhalt (noch nicht veröffentlicht)

Woche 8: Weitere Informationen (noch nicht veröffentlicht)

Start der Serie „Mein erster Blog“

Den ersten Artikel werde ich am Montag den 28.07.2014 veröffentlichen. Dann folgt Woche für Woche der nächste. Bis schließlich wirklich alle Themen abgehandelt sind.

Ich freue mich natürlich über Vorschläge, die in der Serie behandelt werden sollen. Hinterlasse einfach ein Kommentar und ich werde versuchen, deine Wünsche in die Serie einfließen zu lassen.

Kommentare(4)
  1. Baerbel Kegler 24. Juli 2014
    • Sven Scheuerle 26. Juli 2014
      • Monika Tachernegg (@MonikaCerncicTs) 14. Oktober 2014
        • Sven Scheuerle 14. Oktober 2014

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter von blogge4geld abonnieren!